Detektor.fm – Fools, Family and Friends

Detektor.fm – Fools, Family and Friends

Christian Bollert, Geschäftsführer von Detektor.fm, hat uns im Interview eine Möglichkeit verraten, wie man mit Internetradio Geld verdienen kann bzw. es refinanzieren kann.

Playlist:

00:00 Wie war der Weg bis heute?
00:51 Von ARD zur Selbstständigkeit
02:44 Freiheit vs. ARD
04:04 Startkapital
05:35 Wohnzimmer oder gleich Firma?
07:30 Die Höhe des Startkapitals
08:04 Offenes oder festes Konzept?
09:56 Die Schwelle der Refinanzierung
12:03 Wie finanziert sich Detektor.fm?
15:30 Die Haupteinnahmequelle
17:52 Der Eindruck zur deutschen Radiolandschaft
19:56 Keine Zukunft für DAB?
21:34 Der Tipp für Internetradio-Startups
24:41 Das nächste Ziel von Detektor.fm

 

Benjamin Hartwich

Benjamin Hartwich, M.A. Medien- und Kommunikationswissenschaften. Privat betreut er mehrere Webprojekte, bloggt und podcastet. In seiner Freizeit gestaltet er seinen eigenen Webradiosender. Mit 14 Jahren hat er ein Schulradio in Augsburg aufgebaut. Neben dem Studium arbeitete er 6 Jahre beim Campusradio Campus Crew als Moderator, Technikleiter, Musikchef und Programmchef mit.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen